Geschafft!

spritz-aperol

Voilà, da ist es – das versprochene Spritz Aperol Foto. Und heute passt es mindestens genauso gut, denn es gibt einen Grund zum Anstoßen:

Ich habe fertig. Meine Shoppingdiät ist vollbracht!

So wahnsinnig überraschend kommt das ja nun nicht. Aber jetzt, da ich es wirklich geschafft habe, ein ganzes Jahr keine Kleider, Schuhe und Accessoires zu kaufen, fühlt sich das schon wahnsinnig cool an.

Irritierend finde ich nur, wie schnell das Jahr um war. Und wie leicht es war, ohne Klamottenshopping auszukommen.

Eigentlich wäre jetzt Zeit für ein echtes Resümée, aber dazu bin ich heute wegen akuten Schlafmangels nicht so recht in der Lage.

Deshalb machen wir’s kurz:

Ich bin glücklich, es geschafft zu haben.

Ich bin glücklich darüber, dass ihr mich über dabei begleitet habt. Vielen Dank fürs fleißige Lesen und die vielen Kommentare.

Und ich bin glücklich, dass ich während dieses Jahres über meinen Blog so tolle Leute kennengelernt habe, die mir das Durchhalten wirklich leicht gemacht haben und mich sicher auch weiter inspirieren werden.

SKOL!

(Nein, nicht jetzt – muss ja noch ein paar Stündchen arbeiten. Aber sicher heute Abend.)

Dieser Beitrag wurde unter Downscaling, Fotografie, Shoppingdiät + Konsumverzicht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Geschafft!

  1. J. Haag schreibt:

    Glückwunsch! Wir verzichten nicht, kaufen dafür aber fair und nachhaltig. Macht ein gutes Gewissen und Spaß.

    • konsumrebellin schreibt:

      Herzlichen Dank 🙂

      Natürlich bevorzuge ich normalerweise auch fair und nachhaltig gegenüber dem Totalverzicht.

      Die Shoppingdiät war eher eine „Therapie“ in einem Feld, in dem bei mir die Vernunft öfters mal aussetzte – und auch hier konnte bei meinem vollen Kleiderschrank von Verzicht nicht wirklich die Rede sein 😉

  2. nukimama schreibt:

    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, ich mix mir auch was Nettes ins Glas und stoße im Geiste mit Dir an. Prosit!!!!

  3. fraudehnertsallerlei schreibt:

    Nicht nur in meinem neusten Blog-Post sondern auch hier gratulier ich dir ganz herzlich! 🙂 Nun hoffe ich, trotzallem weiterhin mit deinen netten Posts und soooooo schönen Fotos beglückt zu werden! 😉

    Liebe Grüße!

  4. mathildatanzt schreibt:

    Das hatte ich gestern auch! Aber mit Sonne im Glas sieht es noch viel netter aus. Beneide dich, dass dir das Jahr zu leicht gefallen ist! Und finde es schade, dass es schon vorbei ist. Muss mich mal auf die Suche machen, nach Leuten, die auch erst dieses Jahr begonnen haben.

    • konsumrebellin schreibt:

      Na ja, vielleicht hatte ich einfach einen besser bestückten Kleiderschrank? Habe ja ein paar Jahre mehr zum Sammeln gehabt und wahrscheinlich auch ein größeres Budget 😉

      Aber irgendwie beneide ich dich umgekehrt trotzdem auch, weil du viel früher (also jünger) als ich begonnen hast, etwas gegen deinen Kaufrausch zu unternehmen. Das spart dir ein paar mit sinnlosem Shopping vergeudete Jahre und eine Menge Geld 🙂

      Wird schon werden, mit deiner Shoppingdiät – wenn ich deine Posts so lese, geht es doch langsam bergauf 🙂 Und ich verschwinde ja nicht aus der Blogoshpäre, auch wenn mein shoppingfreies Jahr vorbei ist.

  5. nunette schreibt:

    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Und bin wirklich gespannt, wie sich dein Shoppingverhalten jetzt entwickeln wird 🙂 Wirst sehen, jetzt wirds erst so richtig spannend werden, wenn die Hürde wieder gefallen ist…

    • konsumrebellin schreibt:

      Vielen vielen Dank … und klar, jetzt wird es wirklich interessant 🙂 Aber es ist ja nicht so, dass die Shoppingdiät spurlos an mir vorbei gegangen ist. Ich denke schon, dass ich heute anders drauf bin als vor einem Jahr. Wir werden sehen … und ich werde berichten 😉 Ganz liebe Grüße nach Wien!

Kommentar verfassen

