Das ist mal Recycling! Und Minimalismus!

Nein, nicht ich.

Ich bin in bestimmten Bereichen, genauer gesagt beim Fotografieren, gerade in keiner sonderlich minimalistischen Phase. Aber wenn ich nicht so heiß auf Props (= Requisiten für die Food-Fotografie) wäre, könnte ich euch heute auch nicht dieses Recycling-Wunderwerk präsentieren.

Da ich meine Bilder lieber mit ein paar echten Vintage-Accessoires statt mit austauschbarem Chinaschrott ausstaffieren will und der nächste Flohmarkt noch weit ist, habe ich ein paar nette, alte Sachen bei Dawanda geordert. Unter anderem einen hübschen kleinen eisernen Untersetzer, eine Art Mini-Kuchengitter. Wer gelegentlich in meinem Food-Blog seasonette schmökert, weiß ja, dass ich auf kleine Kuchen stehe, die im Weckglas gebacken werden. Und diese kleinen Kuchen passen wunderbar auf das kleine Kuchengitter.

Das ist zwar auch Recycling, aber längst nicht so ein Knaller wie die Verpackung in der das klitzekleine Kuchenrost heute hier ankam. Zuerst war unsere Sekretärin, die die Sendung aus dem Briefkasten gefischt hat, hellauf begeistert. Und dann ich.

konsumrebellion_recycling_verpackung1

 

Die Versandverpackung ist nicht einfach nur aus alter Zeitung. Sie ist auch genäht – mit Innen- und Außentütchen. Ein wirklich einmaliges Wunderwerk des minimalistisch-kreativen Recyclings.

Wer auch so eine tolle Verpackung bekommen möchte, kann ja mal bei Dawanda im „Vintageundemaille“-Shop der übrigens sehr netten Kathrin nach was Kleinem stöbern. Diese Werbung mache ich hier ganz freiwillig und unentgeltlich – einfach nur aus Begeisterung über die coole Verpackung 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Downscaling, Nachhaltigkeit und Design abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

